Zweck
Der Gewerbeverein Beckenried ist eine Vereinigung von KMU, Landwirtschafts- und Dienstleistungsbetrieben mit dem Ziel, gemeinsame Interessen zu vertreten, den fairen Wettbewerb zu fördern und unlauteres Geschäftsverhalten zu bekämpfen. Er wurde am 28. März 2003 gegründet und hat derzeit über 70 Mitglieder.
Er ist dem Kantonalen- und dem Schweizerischen Gewerbeverband angeschlossen und strebt Synergien mit artverwandten Institutionen im näheren Umkreis an.

Unsere Ziele
Der Gewerbeverein Beckenried bezweckt den Zusammenschluss sowie die Wahrung der beruflichen Interessen und Förderung der Handwerks-, Handels-, Dienstleistungs- und Industriebetrieben von Beckenried.
"Unsere Betriebe sichern Arbeitsplätze!". Dafür setzt sich der Gewerbeverein Beckenried auf verschiedenen Ebenen ein. Im heutigen rauen Wirtschaftsklima gilt es, Chancen und Wettbewerbsvorteile von Beckenried gemeinsam zu fördern und zu nutzen. Ganz besonders gilt es, die Rahmenbedingungen für unsere kleinen und mittleren Unternehmen zu verbessern.

Wir streben an, dass öffentliche Arbeitsvergaben nach fairen Kriterien, unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte vorgenommen werden. Zu aktuellen gewerblichen Themen und Abstimmungen bieten wir entsprechende Informationen und die Möglichkeit zum Gedanken- austausch.

- Gemeinsamer Werbeauftritt, PR Aktionen, Veranstaltungen
- Gewerbeausstellung, Tag der offenen Türen
- Gewerbeapéro

Mitglied werden im Gewerbeverein - Klicken Sie hier!